zurück zu praesenzstellen.de

3. Brandenburger Science Slam in Fürstenwalde

24.05.2024 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr 24.05.2024 21:30 Uhr

Am 24.05.24 kann in der Kulturfabrik Fürstenwalde wieder gestaunt und gelacht werden: Zum dritten Mal lädt die Hochschulpräsenzstelle Fürstenwalde zum Science Slam in die Kulturfabrik ein. Wer wird dieses Mal um die Gunst des Publikums slammen und sein wissenschaftliches Thema auf kreativste und unterhaltsamste Weise präsentieren? Wer das herausfinden will, sollte sich schnell sein kostenfreies Ticket sichern.

Bühne frei für die Wissenschaft!

Freitagabend, sechs Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, 10 Minuten Vortragszeit, eine Bühne! Am 24.05.2024 steht erneut Wissenschaft auf dem Programm der Kulturfabrik. Die Präsenzstelle Fürstenwalde lädt ein zum Science Slam, ein wissenschaftliches Kurzvortragsturnier, bei dem gestaunt, gelacht und gejubelt werden darf.

Wo sonst Konzerte, Theater oder Lesungen stattfinden, präsentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen des Landes Brandenburg dem Publikum ihr wissenschaftliches Thema. Der Kreativität der Vortragenden sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die einzige Vorgabe: Sie haben nur 10 Minuten Zeit, um die Gunst des Publikums zu gewinnen. Denn am Ende kann nur einer oder eine Sieger oder Siegerin des Science Slams werden.

Einlass ab 18.00 Uhr

Live-Musik ab 18.30 Uhr 

Beginn des Science Slams: 19.00 Uhr


Sichern Sie sich hier Ihr kostenfreies Ticket: 

 

 


 

Rückblick auf vergangene Science Slam Veranstaltungen:

Ein Abend für die brandenburgische Wissenschaft

Beim 2. Science Slam der Präsenzstelle Fürstenwalde war der Saal der Kulturfabrik ausgebucht. Acht Slammer:innen standen auf der Bühne und präsentierten ihre Forschungsthemen auf spritzige, kreative Art. Dabei sorgten sie für einige Aha-Momente und luden zum Nachdenken ein.

weiterlesen

Wissenschaft im Musikkeller: Volles Haus beim 1. Brandenburger Science Slam in der Kulturfabrik Fürstenwalde

Zum ersten Mal fand in Fürstenwalde ein sogenannter Science Slam statt. Die Hochschulpräsenzstelle Fürstenwalde veranstaltete das wissenschaftliche Kurzvortragsturnier am 13.05. in der Kulturfabrik Fürstenwalde. Rund 160 Gäste zählten die Organisatorinnen bei der Veranstaltung.

weiterlesen
Ansprechperson Franziska Barth
Franziska Barth
Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Lisa Marrold-Schwember
Technische Hochschule Wildau
Veranstalter
Präsenzstelle Fürstenwalde
Veranstaltungsort
Kulturfabrik Fürstenwalde