zurück zu praesenzstellen.de

Jubiläumsfeier "30 Jahre Technische Hochschule Wildau" - via Livestream

22.10.2021 17:00 Uhr

Am 22. Oktober 2021 feiert die Technische Hochschule Wildau ihren 30. Geburtstag und Interessierte können virtuell live dabei sein. Die offizielle Jubiläumsfeier unter dem Motto „30 Jahre TH Wildau – Wir feiern Wissen!“, moderiert von Cherno Jobatey, wird ab 17 Uhr unter www.th-wildau.de/jubilaeumsfeier per Livestream übertragen und bietet Einblicke in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Hochschule.

„30 Jahre TH Wildau – Wir feiern Wissen!“ – so lautet in diesem und nächsten Jahr das Motto der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau), denn 1991 wurde die damalige Technische Fachhochschule Wildau gegründet. Auf dem Gelände der ehemaligen Ingenieurschule begann der Studienbetrieb mit gerade einmal 17 Studierenden im Fach Maschinenbau. Heute zählt die Wildauer Hochschule fast 3.700 Studierende. Am 22. Oktober, dem Gründungstag, soll das Hochschuljubiläum gebührend gefeiert werden und alle Interessierten können per Livestream unter www.th-wildau.de/jubilaeumsfeier virtuell dabei sein. Um 17 Uhr wird Cherno Jobatey, TV-Moderator und Journalist, die Veranstaltung offiziell eröffnen. Neben Gesprächspartnerinnen und -partnern der TH Wildau werden Gäste aus Wirtschaft und Politik dabei sein. Gemeinsam werfen sie einen Blick auf die vergangenen 30 Jahre Wissenschaft, Lehre und Forschung, auf die Gegenwart und die Zukunft der Hochschule.

54FDA606-E45F-42F3-8CE1-3338F550BF16